Ingenieurbüro NASDAL
Home
Wir über uns
Beratung & Planung
Profil
Flughafenplanung
Energie/Hochspannung
Baugenehmigung
Gutachten
Baulogistik
Ver- und Entsorgung
Verkehrsplanung
Strassenplanung
Controlling
Projekte
Partner
Jobs
Sitemap
Kontakt
Impressum

 Begleitung Baugenehmigungsverfahren

 Schwerpunkt der Tätigkeiten bilden die

 - Projektsteuerung mit baurechtlicher Beratungstätigkeit mit
 - Betreuung  des Baugenehmigungsverfahrens,
 - Controlling  Kosten und Termine,
 - Qualitätsmanagement,  Projektorganisation,
 - Informationsmanagement,  
 - Projektkoordination, sowie die
 - Dokumentation der Prozesse.

 Nach dem Abschluß des Studiums arbeitete B. Nasdal im Büro für Verkehrsplanung,  Magistrat von Berlin.

 Innerhalb  der bisherigen 30-jährigen Laufzeit als Stadt- und Raumplaner bzw. Verkehrsplaner beim  

 - Magistrat von Berlin,
 - dem Ingenieurbüro Emch+Berger,
 - LAHMEYER IN-TERNATIONAL  GmbH, sowie
 - der  Deutschen AeroConsult GmbH, ferner als
 - Beigeordneter des Landrates (Berufungsfunktion) und
 - Dezernent  für Bauwesen, Wohnungswesen und Regionalplanung im ehemaligen Landkreis LDS,  

 wurden sowohl als verantwortlicher Vertreter des öffentlichen Bauherren (Baudezernent) Planungsaufgaben  im Bereich des Bauwesens betreut, sowie auch als Leiter und Mitarbeiter in Planungsbüros selbst Ingenieur-  und  Planungsleistungen in nahezu allen Leistungsphasen nach HOAI erbracht.

 Schwerpunkt bildeten Aufgaben an Standorten, die durch ein besonderes Maß an städtebaulichen  Mißständen geprägt waren und zu deren wesentlicher Verbesserung ein über das normale Maß  hinausgehendes finanzielles, konzeptionelles und organisatorisches Engagement der  Bauherren notwendig  war.

 Während der Tätigkeit als öffentlicher Auftraggeber leitete M. Nasdal das Bauverwaltungsamt, das  Kreisplanungsamt, das Wohnungsamt, das Hoch- und Tiefbauamt (insges. ca. 70 Mitarbeiter), sowie zeitweise  das Umweltamt.

 Im Auftrag des Landrates war M. Nasdal ständiges Mitglied  in der länderübergreifenden Arbeitsgruppe zur  Vorbereitung des Nahverkehrsverbundes Berlin-Brandenburg, sowie im Koordinierungsausschuß Berlin -  Brandenburg zur gemeinsamen Standortplanung raumbe-deutsamer Vorhaben.

 In der Funktion als Vorsitzender des Landesfachausschusses Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr  (Landesverband Brandenburg) wurden aktuelle Fragen regionalen Entwicklung des Städtekranzes  entsprechend des regionalen Entwicklungskonzeptes der dezentralen Konzentration in der Region Berlin-  Brandenburg häufiger Tagesordnungspunkt.

 Als Mitglied des Aufsichtsrates der VKZ-Nahverkehrsgesellschaft wurde ein regionaler Beitrag  zum Aufbau  des Nahverkehrsverbundes VBB geleistet.

 Das Ingenieurbüro NASDAL wendet seit ihrer Gründung moderne CAD-Verfahren marktführender  Programmanbieter zur Trassierung

 - im Verkehrswegebau, bei der
 - dreidimensionalen Darstellung, bei
 - digitalen  Geländemodellen,
 - Rendering,
 - Simulation von freien Bewegungen vom Körpern im Raum,
 - sowie Animation in  Form digitaler Filmsequen­zen an.

Ingenieurbüro NASDAL  | info@ing-nasdal.de

javascript:return false;